Spenden

Die Gesamtkosten der Innensanierung werden auf 3,2 Millionen Euro geschätzt. Die Finanzierung liegt auf mehreren Schultern, ansonsten wäre das notwendige Projekt nahezu nicht möglich:

• Bauamt des Erzbistums Bamberg: Zuschuss in Höhe von 65%
  • Eigenanteil der Kirchenstiftung Unsere Liebe Frau liegt bei 35 %, also etwa 1,1 Millionen Euro

Damit die Kirchenstiftung nicht alle Rücklagen aufbrauchen muss, bittet sie um Spenden. Zudem werden Drittmittel bei Denkmalschutzstiftungen und –behörden auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene beantragt. Unterstützt wird die Kirchenstiftung bereits durch den Verein zur Erhaltung der Nürnberger Frauenkirche e.V. Die Kirchenstiftung würde sich sehr freuen, wenn Sie mit Ihrer Spende dazu beitragen, dass die Frauenkirche auch künftig ein Ort bleibt, der mit seiner besonderen Geschichte und Atmosphäre allen Menschen offensteht und alle einlädt.

Spendenkonto des Vereins zur Erhaltung der Nürnberger Frauenkirche e.V.

LIGA Bank eG
Verwendungszweck: Kirchensanierung

Spendenkonto der Kirchenstiftung Zu Unserer Lieben Frau für die Innenrenovierung der Frauenkirche

LIGA Bank eG